Top Auszeichnung: Volkswagen Group Award 2020 für STIWA

Top Auszeichnung: Volkswagen Group Award 2020 für STIWA

24. Juli 2020

Der Volks­wa­gen Konzern prämier­te die STIWA Advan­ced Products GmbH mit dem Volks­wa­gen Group Award 2020 in der Katego­rie „Value Innova­ti­on“. Mit diesem Preis zeich­net der Volks­wa­gen Konzern beson­de­re Leistun­gen seiner inter­na­tio­na­len TOP-Liefe­ran­ten aus. 

Gampern, 24. Juli 2020 – Als größter Automo­bil­her­stel­ler der Welt arbei­tet die Volks­wa­gen Group mit einem Netzwerk von mehr als 40.000 Liefe­ran­ten weltweit. Nur acht dieser Unter­neh­men zeich­ne­te Volks­wa­gen nun mit dem „Volks­wa­gen Group Award 2020“ aus. In der Katego­rie „Value Innova­ti­on“ konnte STIWA Advan­ced Products überzeu­gen. In einer Aussendung würdigt Volks­wa­gen vor allem die hohe Entwick­lungs­kom­pe­tenz und Innova­ti­ons­kraft des Unter­neh­mens: „STIWA ist ein essen­ti­el­ler Teil des weltwei­ten Produk­ti­ons-Netzwerks im Konzern“, sagt Frank Witter, Finanz­vor­stand des Konzerns und kommis­sa­ri­scher Vorstand für Beschaffung.

Hohe Wertschät­zung

„Innova­ti­on und Entwick­lung sind wichti­ge Erfolgs­fak­to­ren für uns. Daher freuen wir uns, dass Volks­wa­gen seine Wertschät­zung für unsere erbrach­ten Leistun­gen nun mit dem Group Award unter­streicht. Die Auszeich­nung ist auch ein großes Danke an unsere Mitar­bei­ter, die diesen Innova­tions- und Quali­täts­ge­dan­ken in ihrer Arbeit tagtäg­lich umset­zen“, sagt Josef Brand­mayr, Geschäfts­füh­rer der STIWA Advan­ced Products GmbH. Für Brand­mayr ist diese Auszeich­nung auch eine Bestä­ti­gung für den im Herbst einge­lei­te­ten Strate­gie­wech­sel in der STIWA Advan­ced Products: „Wir setzen unser Know-how in der Produkt­ent­wick­lung, Indus­tria­li­sie­rung und Serien­fer­ti­gung sowohl in der Automo­ti­ve-Indus­trie als auch in anderen Branchen nun verstärkt mit eigenen, innova­ti­ven Produk­ten und Techno­lo­gien um.“

Peter Sticht, Geschäfts­füh­rer der STIWA Group, hebt die Bedeu­tung des Volks­wa­gen Group Awards für die gesam­te Unter­neh­mens­grup­pe hervor: „Volks­wa­gen ist seit vielen Jahren ein wichti­ger Kunde für unsere Produk­ti­ons­be­rei­che. Mit dem Bau einer Lenkge­trie­be-Monta­ge­an­la­ge für das Volks­wa­gen-Werk Braun­schweig durch den Geschäfts­be­reich Automa­ti­on konnten wir heuer einen weite­ren großen Meilen­stein setzen. Wir sehen diese Auszeich­nung daher als ein wichti­ges Signal für eine weiter­hin enge Zusam­men­ar­beit mit Volkswagen.“

Neuigkeiten und aktuelle Veranstaltungen der STIWA Group



Aktuelles der STIWA Group