Infoabend über Berufschancen bei STIWA

Infoabend über Berufschancen bei STIWA

03. Mai 2016

Damit die Lehrer über Berufs­ori­en­tie­rungs­mög­lich­kei­ten in der STIWA Group Bescheid wissen, lud das Unter­neh­men alle Berufs­ori­en­tie­rungs­leh­rer der Region zu einer Infover­an­stal­tung am 27. April 2016 ins Ausbil­dungs­zen­trum ein.

Das STIWA Forum für Berufs­ori­en­tie­rung ging in die zweite Runde. Rund 30 Berufs­ori­en­tie­rungs­leh­rer aus der Region infor­mier­ten sich am 27. April 2016 über Karrie­re­chan­cen in der STIWA Group. Initi­iert wurde diese Veran­stal­tung von Ausbil­dungs­lei­ter Flori­an Sachsen­ho­fer. Er präsen­tier­te die Berufs­ori­en­tie­rungs­mög­lich­kei­ten in der STIWA Group und infor­mier­te über die Lehraus­bil­dung. Eine Führung durch das Ausbil­dungs­zen­trum war ebenso Teil des Programms.
Im Anschluss hatten die Lehrer Gelegen­heit, sich bei den anwesen­den Lehrlin­gen über die in der STIWA Group ausge­bil­de­ten Berufs­bil­der zu erkun­di­gen. In  der Exper­ten­rol­le berich­te­ten die Lehrlin­ge über ihre Erfah­run­gen während der Ausbil­dungs­zeit und standen den Lehrern Rede und Antwort. Abschlie­ßend präsen­tier­ten die Lehrer ihr neu erwor­be­nes Wissen dem Kolle­gi­um.
Die Rückmel­dun­gen der Lehrer über die Veran­stal­tung waren sehr positiv, auch den Lehrlin­gen hat es sicht­lich efallen: „Alle haben uns sehr gelobt und sich für unser Engage­ment bedankt.“ Für die STIWA Group ist es wichtig einen Beitrag für die Berufs­ori­en­tie­rung junger Menschen zu leisten. Ziel der Veran­stal­tung ist es zu infor­mie­ren, Kontak­te zu knüpfen und Syner­gien zu schaf­fen. Beim gemein­sa­men Buffet fand der Abend seinen Ausklang.

Neuigkeiten und aktuelle Veranstaltungen der STIWA Group



Aktuelles der STIWA Group