Automation Manufacturing Software
Manufacturing Logo

High-Tech aus nächster Nähe live erleben – bei den STIWA Open Days in Gampern!

Modernste High-Tech-Maschinen, innovative Produkte und ein bleibender Eindruck, was „High-Tech made in Oberösterreich“ wirklich bedeutet: Das alles erwartet die Besucherinnen und Besucher bei den STIWA Open Days im Produktionswerk Gampern. STIWA öffnet am Freitag, 06. Mai und Samstag, 07. Mai 2022 ihre Türen und zeigt die Produktion und auch Jobs von Morgen.

 

Produkte in Millionenstückzahl, in bester Qualität und gefertigt mit Taktzeiten von weit unter einer Sekunde: Das ist das Tätigkeitsfeld der STIWA Group, die sich in den vergangenen 50 Jahren von einem oberösterreichischen Ein-Mann-Betrieb zum weltweit führenden Automations-, Produktions- und Softwarespezialisten entwickelt hat.

 

Internationales Technologiezentrum Gampern

Besonders eindrucksvoll zu sehen und auch zu erfahren ist die High-Tech-Produktion am STIWA Standort Gampern. Dort werden seit dem Jahr 2002 hochwertige Serienprodukte für globale Kunden – vorwiegend für die Automotive-Industrie – gefertigt. Vor einigen Jahren wurde zusätzlich das STIWA Zerspanungszentrum aufgebaut, das heute mit seinem modernen und hochautomatisierten Maschinenpark zu den Top-Zerspanungs-Zentren in ganz Europa zählt. Ebenso hat sich das Unternehmen als internationales Technologiezentrum etabliert und forscht in Gampern an innovativen Serienprodukten der Zukunft. Unter anderem wird mit HAPTICORE aktuell ein haptisches Bedienelement für einen asiatischen Computer- bzw. Gaming-Konzern produziert, das softwaregesteuertes Force-Feedback in Echtzeit ermöglicht.

 

High-Tech Jobs mit Karrierechancen

„Die Open Days sind für uns eine ideale Gelegenheit, die STIWA Group mit ihrer technologischen Vielfalt einem großen Publikum vorzustellen. Viele kennen uns im Raum Vöcklabruck als Automationsspezialist. Was aber wirklich hinter diesem Begriff steckt, und wie unsere drei Sparten Automation, Manufacturing und Software erfolgreich zusammenspielen, ist nicht allen bewusst. Wir freuen uns daher schon sehr, allen Besuchern erstmals aus nächster Nähe unsere High-Tech-Produktion vorführen zu können“, sagt STIWA Advanced Products Geschäftsführer Josef Brandmayr. „Natürlich wollen wir bei dieser Gelegenheit auch den Fokus auf Technik, Forschung und Entwicklung legen und das Interesse daran heben. Entsprechend werden wir auch auf die zahlreichen, attraktiven Karrieremöglichkeiten bei STIWA hinweisen – und das nicht nur für Fachkräfte, sondern auch für Quereinsteiger, für die wir spezielle Erwachsenenausbildungsprogramme anbieten“, so Brandmayr. 

 

Aktuell sind am Standort Gampern zahlreiche Zukunftsjobs ausgeschrieben – von Produktionsmitarbeiter über Maschinenführer, Zerspanungstechniker, Logistiker und viele mehr. Mehr Infos auf karriere.stiwa.com.

 

STIWA Open Days

TECHNOLOGIEPARK 10

4851 GAMPERN

 

06. MAI 2022, 13:00 – 18:00 Uhr

07. MAI 2022, 09:00 – 14:00 Uhr

 

Hadmar Hölzl
Corporate Communications

Quick Contact