Mehr als 1.700 Besucher bei den STIWA Open Days in Attnang-Puchheim
Von 15. bis 16. September fanden die STIWA Open Days in Attnang-Puchheim statt und boten einen faszinierenden Einblick in die Welt der Automatisierungstechnik. Mehr als 1.700 Besucher und Besucherinnen aus der Region nutzten die Gelegenheit, um sich über modernste High-Tech-Maschinen und Karrieremöglichkeiten bei STIWA zu informieren. Ein Schwerpunkt war dem E-Mobilitätsbereich gewidmet, dabei konnte STIWA zuletzt zwei Automationsaufträge in mehrstelliger Millionenhöhe gewinnen.
„Die STIWA Open Days waren ein großer Erfolg und wir freuen uns über das Interesse und die Begeisterung der Besucher“, so STIWA Automation Geschäftsführer Michael Fuchshuber. Bei zahlreichen Stationen konnten sich die Besucher über die High-Tech-Welt bei STIWA erkundigen, von besonderem Interesse waren dabei die neue STIWA LTM-Kompaktautomation für kleinste Produkte, neue STIWA-Fertigungstechnologien wie dem 3D-Druck oder umfassende Softwarelösungen, die für maximale Transparenz in der Produktion sorgen.
„Wir sind stolz darauf, an der Spitze dieser Entwicklungen zu stehen und unsere Expertise mit den interessierten Besuchern zu teilen“, betont STIWA Automation Geschäftsführer Michael Fuchshuber. „Der große Besucherandrang ist für uns eine besondere Auszeichnung und ein Beleg dafür, dass STIWA als Familienunternehmen in der gesamten Region stark verwurzelt ist.“
High-Tech Jobs mit Karrierechancen
Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten die Gelegenheit, Familien, Freunden und Bekannten ihren Arbeitsplatz beim Rundgang durch das gesamte Produktionswerk aus nächster Nähe zu präsentieren. Zudem war es für die zahlreichen Besucher die ideale Gelegenheit, sich über die vielfältigen Jobs der Zukunft bei STIWA umfassend zu informieren.
STIWA investiert in E-Mobilität
Ein Schwerpunkt der STIWA Open Days war der Elektromobilität gewidmet - und das mit Grund: Der Einstieg der STIWA Group in den E-Mobilitätsbereich wurde erfolgreich vollzogen, zuletzt wurden Aufträge im mehrstelligen Millionenbereich gewonnen. Entsprechend investiert STIWA in neue Montageflächen am Unternehmenssitz in Attnang-Puchheim, aber ebenso am US-amerikanischen Standort in Rock Hill. „Wir freuen uns, dass wir hier zwei zukunftsweisende Aufträge im E-Mobilitätsbereich gewinnen konnten. Diese Sparte werden wir sukzessive weiter ausbauen“, so Fuchshuber.