Automation Manufacturing Software
Automation Logo

Entdecken Sie die Welt der High-Performance Automation bei den STIWA Open Days in Attnang-Puchheim!

Von 15. bis 16. September öffnet die STIWA Group erneut ihre Türen für die Open Days.

Entdecken Sie die Welt der High-Performance Automation bei den STIWA Open Days in Attnang-Puchheim!

 

Von 15. bis 16. September öffnet die STIWA Group erneut ihre Türen für die Open Days. Besucherinnen und Besucher können in die Welt der Automation eintauchen und gleichzeitig einen Einblick in die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei STIWA gewinnen. Exklusiv für HTL-Schüler werden die Türen am 14. September geöffnet. Bereits mehr als 500 Schülerinnen und Schüler sind angemeldet. Ein Schwerpunkt ist dem E-Mobilitätsbereich gewidmet, dabei konnte STIWA zuletzt zwei Automationsaufträge in mehrstelliger Millionenhöhe gewinnen.

 

Produkte in Millionenstückzahl und bester Qualität - gefertigt mit Taktzeiten von weit unter einer Sekunde: Das ist das Tätigkeitsfeld der STIWA Group, die sich in den vergangenen 50 Jahren von einem oberösterreichischen Ein-Mann-Betrieb zum weltweit führenden Automations-, Produktions- und Softwarespezialisten entwickelt hat.

 

Umfassende Automatisierungskompetenz

Bei den diesjährigen Open Days erwartet die Besucherinnen und Besucher eine beeindruckende Palette an Automatisierungslösungen und technologischen Innovationen, die die Zukunft der Industrie prägen. Von zukunftsweisenden Transport- und Zuführsystemen bis hin zum digitalen Zwilling – die Open Days sind eine ausgezeichnete Plattform, um die neuesten Entwicklungen in der Welt der Automation zu erleben. „Unsere Automatisierungslösungen sind darauf ausgerichtet, die Produktivität unserer Kunden zu steigern und gleichzeitig die Qualität und Genauigkeit zu maximieren", erklärt STIWA Automation Geschäftsführer Michael Fuchshuber. „Wir verstehen die Herausforderungen, vor denen Unternehmen stehen und entwickeln Lösungen, die ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.“

 

STIWA investiert in E-Mobilität

Erfolgreich eingestiegen ist die STIWA Group auch in den E-Mobilitätsbereich: Zuletzt wurden Aufträge im mehrstelligen Millionenbereich gewonnen. Entsprechend investiert STIWA in neue Montageflächen am Unternehmenssitz in Attnang-Puchheim, aber ebenso am US-amerikanischen Standort in Rock Hill. „Wir freuen uns, dass wir hier zwei zukunftsweisende Aufträge im E-Mobilitätsbereich gewinnen konnten. Diese Sparte werden wir sukzessive weiter ausbauen“, so Fuchshuber.

 

High-Tech Jobs mit Karrierechancen

Neben den technologischen Einblicken bietet die Veranstaltung auch die Möglichkeit, die STIWA Group als attraktiven Arbeitgeber kennenzulernen. Die Open Days bieten daher die ideale Gelegenheit, mit Experten aus verschiedenen Abteilungen ins Gespräch zu kommen und mehr über Karriereperspektiven zu erfahren. „Die Open Days sind für uns eine optimale Möglichkeit, unsere Leidenschaft für Automation zu teilen und gleichzeitig potenzielle Talente zu inspirieren. Wir freuen uns daher auf zahlreiche begeisterte Gäste", betont Fuchshuber.

 

Seien Sie dabei, wenn Innovation auf Technologie trifft – bei den Open Days von STIWA!

Weitere Informationen finden Sie unter www.stiwa.com 

Quick Contact